Unsere Neuigkeiten

Heißer Samstag 2011

Puh, das war ein heißer Samstag.

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen in den 30ern trafen sich das Jugendorchester des MV06, Kerbborsche und Kerbkommission im Hof von Bürgermeister Roland Kern. Angelika hatte leckere Brezeln gebacken und es gab kühle Getränke. Der "kleine Kerbzug" marschierte dann zum Dalles, wo Werner Popp die Besucher der Kerberöffnung schön begrüßte. Mit Hilfe der Orwischer Feuerwehr wurde unser Kerbborsch Diedrisch inthronisiert. Mit einem einzigen gekonnten Schlag auf den Zapfhahn stoch Alexander das von der Michelsbräu gestiftete Faß an. Nach der Eröffnung marschierten Musikverein und  Kerbborsche zum Riesenrad, wo bei einer Extratour Livemusik und Gesang ertönten.

Bis ca. 20 Uhr war noch ein Durchkommen auf der Kerbmeile möglich, danach hieß es Arme eng anlegen und durch :-) Um 22 Uhr - nach dem letzten Schlag der Kirchturmuhr - startete ein super Höhenfeuerwerk. Die Besucher bedankten sich durch lautstarken Applaus.

 

 

Wie immer gibt´s die Bilder im Fotoalbum